Skip to main content

Buchen von Angeboten für Erziehungsberechtigte

Erziehungsberechtigte finden die von der Schule erfassten, veröffentlichten Angebote unter dem Menüpunkt "Angebote". Hier gelangen sie zu einer Übersicht über die bereits getätigten Anmeldungen (und deren Stati) und können neue Angebote hinzubuchen.

Hierbei ist die Auswahl des Kindes wichtig, da dies steuert, welche bereits gebuchten Angebote angezeigt werden soll und bei mehreren Kindern in verschiedenen Schulen, die richtigen buchbaren Angebote angezeigt werden.

Über die Buttons "Betreuung", "Musikschule" & "Weitere Angebote" wählen Sie, welche entsprechenden Ausschreibungen der Schule angezeigt werden sollen (Hauptkategorien der Angebote).

Die verschiedenen Stati

Bereits getätigte Anmeldungen tragen folgende Stati:

Status im Portal Scolaris Basic Details
Eingereicht Diese Einschreibung befindet sich im Verarbeitungstool in Scolaris Basic (s. Kapitel Anmeldungen verarbeiten) Die Schulverwaltung hat noch nicht begonnen die Anmeldung zu verarbeiten. Erziehungsberechtigte können diese daher noch anklicken, überarbeiten oder zurückziehen per Löschen.
in Bearbeitung Diese Einschreibung wurde im entsprechenden Tool verarbeitet aber noch nicht bestätigt Die Schulverwaltung hat die Anmeldung gesichtet und verarbeitet aber noch nicht bestätigt. Eine Kursteilnehmerin wurde z.B. in den entsprechenden Kurs übertragen, trägt jedoch noch den Status "Anmeldung" im Kursdatensatz. Die Anmeldung kann nun nicht mehr über das Portal bearbeitet oder zurückgezogen werden.